reisebuero-Termin Reisebuero am

TERMIN VEREINBAREN

Nutzen Sie einfach unsere Online-Terminvergabe, um unnötige Wartezeit zu vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass es bei hohem Kundenaufkommen zu längeren Wartezeiten kommen kann, wenn Sie uns ohne Termin aufsuchen. Bei kurzfristigen Anliegen bitten wir Sie, anzurufen, um freie Termine abzuklären.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Terminvergabe (telefonisch): 05306 572340

ÜBER UNS

Unser Team kümmert sich, mit viel Hingabe, um jedes Detail der Reiseplanung. So wird Ihre nächste Reise zum unvergesslichen Erlebnis.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das sagen unsere Kunden

Irmgard Gausepohl
Irmgard Gausepohl
3. März, 2024
Geniale Beratung
Marco-Rene Kwast
Marco-Rene Kwast
17. Oktober, 2023
Ich wollte meinem Sohn und mir ein unvergessliches Wochenende in Hamburg gönnen. Dank der sehr freundlichen und hilfsbereiten Beratung im Reisebüro, war es tatsächlich ein unvergessliches und unbeschreiblich schönes, langes Wochenende. Vom Hotel aus, waren die Sehenswürdigkeiten von St.Pauli wunderbar fussläufig zu erreichen. Vielen, vielen lieben Dank noch einmal, für diese Beratung
Vala
Vala
5. August, 2023
Im Internet buchen kann mittlerweile jeder. Wir waren auf der Suche nach kompetenten Ansprechpartnern, echten Menschen, nix KI, Call-Center, etca.,… Hier sind wir fündig geworden: Sehr sympathische Mitarbeiter, ausführliche Aufklärung, bzw. Beratung! Was will man mehr? Ganz herzlichen Dank an Herrn Range für seine, mehr als ausführliche, Beratung! Das ist mittlerweile ( leider ) in Deutschland Mangelware…! Liebe Grüße an das ganze Team!
Dag Grö
Dag Grö
4. Juli, 2023
Wir haben ihn wieder genossen, den perfekten Service im Reisebüro am Elm. Egal mit welcher Frage zum Thema Urlaub wir kommen, egal welches Problem auftaucht, eine umfassende Information mit sehr individueller und hochkompetenter Beratung sind uns sicher. Mit jedem Gespräch, mit jedem Termin kommen wir dem Traumurlaub ein Stück näher und davon profitieren wir inzwischen seit mehr als 10 Jahren. Gerade sind wir zurückgekehrt von unserem letzten Urlaub und wieder war alles optimal vorbereitet und wir konnten eine entspannte und erlebnisreiche Zeit genießen. Wir danken dem gesamten Team des Reisebüros und freuen uns schon jetzt auf die Beratung und Buchung unseres nächsten Urlaubs. Viele Grüße aus Sickte
Lars Hentschel
Lars Hentschel
17. Juni, 2023
Wir waren SEHR zufrieden. Eine tolle Beratung und auch eine SUPER Betreuung nach der Buchung. Ein großer Dank geht an Frau Nuhiu, die immer mit Rat u. Tat an unserer Seite stand. Auch nach dem Urlaub eine kurzes Feedback unserer Seits wurde positiv aufgenommen. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub und den Termin im Reisebüro am Elm in Cremlingen und auf Frau Nuhiu und natürlich auch auf die anderen Berater!!!Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!
Jörg Rust
Jörg Rust
5. Mai, 2023
Sehr freundlicher Service und die Mitarbeiter gehen auf persönliche Bedürfnisse ein. Auch Fragen zu Wettbewerbsangeboten werden seriös beantwortet. Wenn Fragen nicht sofort beantwortet werden können, erfolgt eine Kurzfriste Rückmeldung per Anruf oder E-Mail. Wir lassen uns gerne hier beraten und bezahlen nicht mehr wie in einem onlineshop. Es ist schon einen persönlichen Ansprechpartner zu haben und wenn es mal länger dauert bekommt man auch einen Kaffee oder Wasser angeboten. Wir kommen gerne wieder
Steffi S
Steffi S
11. März, 2023
Sehr nette Beratung und tolle Inhaberin. Wir haben unsere Reise fürs nächste Jahr gebucht und freuen uns sehr.
Mario Catania
Mario Catania
28. Januar, 2023
Sehr kompetente, nette und zuverlässige Beratung. Moderne online Terminbuchung möglich. Die Wünsche wurden verstanden und umgesetzt. Sehr zu empfehlen!
susanne schütze
susanne schütze
19. Januar, 2023
Ein tolles , und hilfsbereites Team.....kann ich nur weiterempfehlen

BLOG

Das Reisen ist unsere Leidenschaft. Unsere persönlichen Reiseerfahrungen lesen Sie in unseren Beiträgen.

edi4

Citytrip nach Edinburgh

16. Nov. 2023
Im Oktober waren wir für 5 Tage in Edinburgh. Bei nur 2 Stunden Flugzeit kann man das auch mal als Kurztrip machen….obwohl….eigentlich kann man nie lange genug in Schottland sein. Es war unser 2. Besuch in Edinburgh und diesmal haben wir uns u.a. über getyourguide einen 2 stündigen geführten Stadtrundgang durch die “Oldtown” gegönnt. Zur Oldtown gehört der Bereich entlang...
schweden-3_Web

Urlaub in Schweden mit Outdoor-Adventure Programm

05. Okt. 2023
Im Sommer 2018 sind wir mit dem Auto nach Värmland in Schweden gefahren. Wir haben die Fähre von Kiel nach Göteborg genommen, hatten dann aber immer noch ein ganzes Stück Autofahrt vor uns bis in die Region von Torsby in Värmland. Dort bezogen wir für eine Woche ein Hotel von dem aus täglich verschiedene Aktivitäten auf uns warteten. In einer...
Käsekuchen_Web

Wo gibts den leckersten Käsekuchen? Genau – in Potsdam!

05. Okt. 2023
Im Holländischen Viertel gibt es (meiner Meinung nach) den weltbesten Käsekuchen.Und genau deshalb haben wir uns zu dritt bei schönstem Sonnenschein auf den Weg gemacht und sind nach gut 2 Stunden Fahrt in der Mittelstraße angekommen. Da sich das Wetter wirklich von seiner besten Seite gezeigt hat, haben wir spontan beschlossen dem berühmten Schloss Sanssouci einen Besuch abzustatten. Von unserem...
seine

Auf der Seine von Paris in die Normandie

31. Aug. 2023
Wir haben im Sommer 2023 mit Arosa eine Flusskreuzfahrt auf der Seine unternommen. Start- und Endort war Paris. Durch längere Liegezeiten in Paris hatten wir zwei volle Tage zur Verfügung, um Paris mit all seinen Sehenswürdigkeiten individuell mit der Metro zu erkunden. Dann ging es weiter Richtung Normandie mit Stopps in Rouen, Caudebec-En-Caux, Les Andelys und Vernon. Rouens Altstadt und...

KONTAKT

Sie haben Fragen oder ein konkretes Anliegen? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
reisebuero-R.A.E Logo ohne Verlauf schwarz font Final

Im Moorbusche 2
38162 Cremlingen

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Freitag: 10 – 18 Uhr

Telefon:

05306 572340

E-Mail:

info@reisebuero-am-elm.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

ILKA FRIEDRICH

Ich bin Ilka Friedrich. Ein Kind der 70er und seit 2002 selbständig tätig mit unserem Reisebüro am Elm. Dies führe ich gemeinsam mit meiner Schwester Inez Meiling als Familienbetrieb. Es macht mir Freude mich täglich mit der schönsten Zeit des Jahres zu beschäftigen, dem Urlaub. Natürlich verreise ich auch mit meinem Mann und unserer Tochter sehr gern, hier liegen uns besonders Skandinavien und Großbritannien am Herzen. Meine Liebe gehört dem wunderschönen Schottland. Seit einer Reise nach Nordspanien 2014 habe ich immer eine Flasche des fantastischen Rioja Weins im Keller. In meiner Freizeit gehe ich gern auf Konzerte und verfolge leidenschaftlich gern die Fußballspiele von Borussia Dortmund zusammen mit meiner Familie, am liebsten live im Stadion.

Ich bin sehr stolz auf mein Team und hoffe, dass die positive Stimmung unter uns und die Begeisterung für unsere Arbeit spürbar ist.

Ich bin Inez Meiling. Nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und ein paar Jahren Berufserfahrung, habe ich im Jahr 2002 zusammen mit meiner Schwester, Ilka Friedrich, das Reisebüro am Elm gegründet. Gemeinsam mit meinem Mann und jetzt auch mit unserer kleinen Tochter, bereise ich sehr gerne die Welt. Nordamerika, insbesondere Kanada, hat es uns sehr angetan. Wir gehen gerne Wandern und dies in den Rocky Mountains zu tun, ist etwas ganz Besonderes. Aber auch Kreuzfahrten machen wir sehr gerne. Ein Highlight war die Transatlantik-Kreuzfahrt mit Cunard´s Queen Mary von New York nach Southhampton. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und sammle fleißig Stempel der Harzer Wandernadel.

Ich bin Nail Range, und seit 2009 hier im Team vom Reisebüro am Elm. Ich lerne gerne die Welt kennen, und war selbst schon in vielen Ländern in Europa, Afrika, Asien und der Karibik unterwegs. Besonders interessiere ich mich für Länder in Richtung Orient, indischer Ozean und Asien. Ich war unter anderem bereits in Vietnam, Thailand, den vereinigten Arabischen Emiraten, Kenia und auf Sri Lanka. Besonders gern lerne ich Länder im Rahmen einer Rundreise kennen: mein persönliches Highlight war bisher eine Safari in Ostafrika. Ich freue mich, auch in Zukunft noch viele spannende Ziele rund um die Welt kennenzulernen.

Ich bin Andrea Nuhiu – seit April 2018 Team-Mitglied im Reisebüro am Elm und freue mich meine Lust am Reisen mit Ihnen zu teilen.

Für mich persönlich bedeutet reisen, das Leben zu genießen, positive Erfahrungen zu sammeln, neue Orte zu entdecken und die Seele baumeln zu lassen. Dies konnte ich schon an vielen schönen Orten dieser Welt. Meine bisher besuchten Reiseziele sind die Türkei, Portugal, Ägypten, Mallorca, Kroatien, Lanzarote, Albanien, New York und London.

Meine liebste Reiseart ist die Kreuzfahrt, hierbei habe ich noch viele weitere Ziele kennenlernen dürfen. Ich war bereits im westlichen Mittelmeer, in der Karibik, auf den Kanaren, in Mittelamerika, Asien und dem Nordland unterwegs und bin jedes Mal aufs Neue begeistert!

Ich freue mich auf Sie und Ihre Urlaubswünsche!