Kontakt

Reisebüro am Elm

Im Moorbusche 2

38162 Cremlingen

 

Tel.:  05306/57234-0

Fax:  05306/57234-29

E-Mail.:

info@reisebuero-am-elm.de



Eine Marke von rtk

Grecotels auf Kreta 15.-19.09.2010

Kreta im September! Eine tolle Reisezeit, wie ich persönlich auf der Schulungsreise von meinreisespezialist und Grecotel feststellen durfte. Am Flughafen Heraklion angekommen, hatte ich die Chance mit einem Mietwagen zu unserem Standorthotel zu fahren. Dies ist auf Kreta wirklich absolut unproblematisch. Im Hotel Grecotel Cub Marine Palace eingecheckt, ging es gleich zum leckeren Abendbuffet. Wir konnten draußen sitzen... traumhaft der Blick auf das Meer. Am nächsten Tag startete das Programm, welches vorsah, in den nächsten Tagen die Städte Rethymnon und Chania kennenzulernen, sowie den Süßwasser-See "Kournas" bei Georgeoupolis. Zudem hatten wir die Chance folgende Grecotels unter die Lupe zu nehmen:
- Grecotel Marine Palace Suites
- Grecotel Creta Palace
- Grecotel El Greco
- Grecotel Kalliston
- Grecotel Amirandes
Alle Hotels waren toll und jedes hatte für sich so seine Eigenart. Ich möchte beim Schwärmen über die Hotels, aber auch nicht vergessen, über die tolle Insel zu berichten. Die Leute dort sind super nett (von Wirtschaftskrise keine Spur), das Essen hat mir bestimmt drei Kilo mehr auf die Waage gebracht und die Landschaft war so, wie ich sie mir vorgestellt hatte: karg, dennoch irgendwo ein wenig Grün zu finden, die Strände eher Buchten mit Sand-,Kies-Gemisch, oder der tolle Sandstrand von Rethymnon! Die Insel ist sehr gebirgig, was ich so nicht erwartet hatte, obwohl ich von der berühmten Samaria-Schlucht weiß.
Mein Fazit: tolle Insel, ich habe noch längst nicht alles gesehen und werde wiederkommen!

Inez Ziegert